Promis

Eva Benetatou privat: Diesem Mann gehört das Herz der Dschungelcamperin

Eva Benetatou mischte 2019 bei "Promi Big Brother" mit - Anfang 2026 wagt sich die Reality-TV-Schönheit ins Dschungelcamp. Bild: picture alliance/dpa/SAT.1 | Marc Rehbeck

  • Artikel teilen:

Eva Benetatou eckte schon in einigen Reality-TV-Formaten an, doch wie ist die gebürtige Griechin privat drauf? Wie sie abseits der Fernsehlandschaft lebt, erfahren Sie hier.

Reality-TV-Star Eva Benetatou im Steckbrief

  • Name:Evanthia Benetatou
  • bekannt als: Eva Benetatou
  • Geburtstag und -ort:6. April 1992 in Griechenland
  • Sternzeichen: Widder
  • Augenfarbe: braun
  • Haarfarbe: braun
  • Beruf:Reality-TV-Sternchen, Flugbegleiterin
  • Kinder: Sohn George Angelos (* Juni 2021)
  • Ex-Partner: Chris Broy, Dennis Kessmeyer
  • Instagram@evanthiabenetatou

Eva Benetatou privat: Heute Reality-Star, früher Flugbegleiterin

Evanthia Benetatou erblickte am 6. April 1992 in Griechenland das Licht der Welt. Nach ihrem Schulabschluss machte sie zunächst eine Ausbildung zur Flugbegleiterin, zog nach Abu Dhabi und arbeite fürdie nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate Etihad Airways. Drei Jahre später zog es sie jedoch nach Düsseldorf und kurz darauf ins Reality-TV. 2019 nahm sie an dem Dating-Format "Der Bachelor" teil und kämpfte um das Herz des damaligen Junggesellen Andrej Mangold. Das zunächst auch sehr erfolgreich. Eva flirtete sich bis ins Finale, musste dann aber verkraften, dass die letzte Rose nicht an sie, sondern Konkurrentin Jennifer Lange ging.

Eva Benetatou: Von "Der Bachelor" übers Mobbing-"Sommerhaus der Stars" zu "Kampf der Realitystars"

Es folgte ein Nachbeben. Nach Auftritten in den Sat.1-Sendungen "Promi Big Brother" (2019) und "Promis unter Palmen" (2020), zog EvaBenetatou mit ihrem damaligen Partner Chris Broy 2020 in "Das Sommerhaus der Stars" ein. Dort traf sie auf das damals noch liierte Bachelor-Pärchen Andrej Mangold und Jenny Lange, die alles andere als gut auf sie zu sprechen waren. Ihr Vorwurf: Eva habe in TV-Interviews immerzu davon gesprochen, ebenfalls mit Andrej geschlafen zu haben. Da sich in kurzer Zeit beinahe die gesamte Sommerhaus-Gemeinschaft gegen Eva stellte und gegen sie stichelte, brach um das Format eine große Mobbing-Debatte aus. Nach dem Ende der Show folgte eine Entschuldigung von Jenny für ihr Verhalten gegenüber ihrer Konkurrentin.

Das Sommerhaus-Mobbing scheint Eva Benetatou das Reality-TV jedoch nicht auf ewig vermiest zu haben. 2023 stellt sie sich bei "Kampf der Realitystars" der nächsten Herausforderung. Was viele zudem womöglich nicht wissen: Eva verfolgt nicht nur ihre TV-Karriere, sondern machte auch ein Fernstudium in Wirtschaftsrecht. Zudem ist sie mit über 200.000 Followern als Influencerin auf Instagram erfolgreich.

Eva Benetatou privat: Söhnchen George Angelos und Skandal-Trennung von Chris Broy

Eva Benetatou kam 2019 mit Fitness-Influencer Chris Broy zusammen und verlobte sich im Februar 2020 mit ihm. Zum Ja-Wort kam es aber nicht. Noch im "Sommerhaus der Stars" hatte Chris sich zwar stets hinter sie gestellt, im April 2021 verließ er Eva dann jedoch während ihrer Schwangerschaft mit ihrem gemeinsamen Sohn George Angelos. Ihr Junge kam kurz darauf im Juni 2021 zur Welt. Im April 2022 wurde er dann in Griechenland getauft - ein RTL-Kamerateam sowie Luxus-Lady Claudia Obert und zahlreiche TV-Zuschauer waren dabei.

Eva Benetatou trifft im Dschungelcamp 2026 auf die Noch-Ehefrau ihrer Ex-Affäre

Nach dem Liebes-Aus mit Chris Broy fand Eva Benetatou mit dem Kunsthändler Dennis Kessmeyer 2023 einen neuen Partner, doch das Liebesglück sollte nicht von langer Dauer sein. Für Promi-Schlagzeilen sorgte ein Verhältnis, das Eva Benetatou mit Serkan Yavuz begann, den Trash-TV-Fans aus "Die Bachelorette" kennen. Serkans Ehe mit Samira ging daraufhin in die Brüche - Anfang 2026 gibt es ein Wiedersehen zwischen Serkan Yavuz' Ehefrau und seiner Ex-Geliebten, wenn Eva Benetatou und Samira Yavuz im "Dschungelcamp" bei RTL als Kandidatinnen aufeinandertreffen..

/rad/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.