Politik

Demonstration: Demonstration gegen Stationierung von Mittelstreckenwaffen

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Politik-Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / SimpLine

  • Artikel teilen:

Gegen die Stationierung von Mittelstreckenwaffen in Deutschland und Europa sind in Wiesbaden Friedensinitiativen auf die Straße gegangen. Protestiert wurde auch gegen die Nutzung von US-Militärstützpunkten in Deutschland für Kriege der USA und in Nahost.

Die Organisatoren sprachen von rund 1.500 Teilnehmenden. Die Polizei zählte etwa 600 Menschen und sprach von friedlichen Protesten. Auf Plakaten und Schildern stand: "Raus aus dem Kriegsbündnis Nato", "Politiker an die Front" und "Bafög für alle. Bildung statt Rüstung". Ursprünglich hatte die Stadt etwa 5000 angemeldete Teilnehmer angekündigt.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Politik":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.