Politik

Donald Trump: First Lady stellt ihn in den Schatten - Video zeigt peinlichen Moment mit Melania

Bei der Premiere ihres Dokumentarfilms stand Melania Trump im Zentrum der Aufmerksamkeit - zum Missfallen von ihrem Mann, US-Präsident Donald Trump? Bild: picture alliance/dpa/AP | Allison Robbert

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump bei Filmpremiere in den Schatten gestellt
  • Fotografen wollten Bild nur mit First Lady Melania Trump
  • US-Präsident spricht gegenüber Reportern von mittlerweile "stärkere Meinungen" seiner Ehefrau

Bei der Weltpremiere des neuen Dokumentarfilms "Twenty Days to History" über seine Ehefrau Melania kam es zu einem peinlichen Moment für Donald Trump. Der US-Präsident, der für gewöhnlich bei öffentlichen Auftritten im Mittelpunkt steht, wurde unsanft dazu aufgefordert, sich in den Hintergrund zurückzuziehen.

Donald Trump blamiert bei Filmpremiere - First Lady Melania Trump stellt US-Präsidenten in den Schatten

Während das Ehepaar gemeinsam auf dem schwarzen Teppich für Fotografen posierte, wurde der Präsident höflich, aber bestimmt gebeten, aus dem Bild zu treten, wie der "Daily Express" berichtet."Mrs. Trump... allein, danke", rief der Fotograf, woraufhin Donald Trump zunächst weiterhin die Hand seiner Frau festhielt und erst wenig später zur Seite ging. Ein Video des Vorfalls verbreitete sich rasch in den sozialen Medien.

Der Abend gehörte eindeutig der First Lady – und die Fotografen machten unmissverständlich klar, wer im Mittelpunkt stehen sollte. Andere Social-Media-Nutzer erkannten jedoch eine verärgerte Miene des US-Präsidenten und schrieben dazu:

  • "Er lechzt förmlich nach Aufmerksamkeit. Er will im Mittelpunkt stehen. Ich bin überrascht, dass er sie nicht beiseite geschubst hat."
  • "Pass auf... Als Nächstes lässt er alle Fotografen abschieben."
  • "Es fällt ihm schwer, nicht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen."

Donald Trump über seine Frau: Melania habe "jetzt stärkere Meinungen"

Trump redete derweil bei der Premiere mit Reportern über seine Frau.Gegenüber der "Daily Mail" räumte er ein, dass Melania mittlerweile deutlicher Position beziehe als während seiner ersten Amtszeit. "Sie hat jetzt wahrscheinlich stärkere Meinungen", erklärte der Präsident. "Sie hat Erfahrung, das kommt mit der Erfahrung."

Donald Trump begeistert von Film über die First Lady

Den Dokumentarfilm bezeichnete Trump ein "wunderschönes" Werk voller "Glamour". Auf die Frage, ob er seine TV-Erfahrung eingebracht habe, winkte er ab: "Abgesehen davon, dass ich darin vorkomme... war das im Grunde ihr Baby. Das sind ihre Ansichten, ihr Gefühl."

Amazon MGM Studios sicherte sich die Rechte an dem Dokumentarfilm für 40 Millionen Dollar. Der Film begleitet Melania Trump während der zwanzig Tage vor der zweiten Amtseinführung ihres Mannes im Januar 2025.

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

Auch diese News aus den USA könnten Sie interessieren:

/news.de/stg

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.