Politik

Karoline Leavitt: "Das größte Weihnachtsgeschenk" - Trump-Sprecherin überrascht mit Baby-News

Karoline Leavitt, Pressesprecherin des Weißen Hauses, ist schwanger. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Karoline Leavitt verkündet Schwangerschaft
  • Donald Trumps Pressesprecherin teilt Foto mit Babybauch auf Instagram
  • Gemeinsam mit Ehemann Nicholas Ricchio (60) erwartet die 28-Jährige ihr zweites Kind - eine Tochter

Die US-Regierung sorgte in den vergangenen Monaten häufiger für negative Schlagzeilen. Doch zum Ende des Jahres gibt es erfreuliche Neuigkeiten aus dem Weißen Haus: Donald Trumps Pressesprecherin Karoline Leavitt ist schwanger!

Karoline Leavitt ist schwanger: Trump-Sprecherin verkündet süße Baby-News auf Instagram

Das verkündete die 28-Jährige am 2. Weihnachtsfeiertag auf Instagram. In ihrem neuesten Post steht Leavitt in einem weißen Rollkragenkleid neben einem festlich geschmückten Tannenbaum und hält sich dabei den deutlich erkennbaren Babybauch. Freudig strahlend lächelt sie in die Kamera. Auf einem weiteren Foto ist eine Ultraschallaufnahme des noch ungeborenen Kindes zu sehen und daneben ein kleines Shirt mit der Aufschrift "Baby Sis". Eine weitere Aufnahme zeigt, wie Leavitts Ehemann Nicholas Ricchio (60), ein Immobilienentwickler, den gemeinsamen Sohn Niko küsst, der 2024 zur Welt kam.

Pressesprecherin des Weißen Hauses erwartet zweites gemeinsames Kind mit Ehemann Nicholas Ricchio

Weitere Details zum Familiennachwuchs enthüllt Karoline Leavitt in dem ihrem Instagram-Post beigefügten Text:

  • "Das größte Weihnachtsgeschenk, das wir uns jemals wünschen konnten – ein kleines Mädchen, das im Mai 2026 zur Welt kommen wird."
  • "Mein Mann und ich freuen uns riesig darauf, unsere Familie zu vergrößern, und können es kaum erwarten, zu sehen, wie unser Sohn zum großen Bruder wird. Mein Herz ist voller Dankbarkeit gegenüber Gott für den Segen der Mutterschaft, die meiner festen Überzeugung nach das ist, was dem Himmel auf Erden am nächsten kommt."

Karoline Leavitt bedankt sich bei Donald Trump für "familienfreundliches Umfeld"

Einen persönlichen Dank richtet Leavitt zudem an Präsident Donald Trump (79) und Stabschefin Susie Wiles (68), die "ein familienfreundliches Umfeld im Weißen Haus geschaffen" hätten. Die Pressesprecherin blickt zum Abschluss ihres Posts optimistisch in die Zukunft: "2026 wird ein großartiges Jahr werden, und ich freue mich riesig darauf, Mutter einer Tochter zu werden!" Auf Instagram schreiben zahlreiche Follower ihre Glückwünsche.

Laut "Bild" soll Leavitt ihre Arbeit als Pressesprecherin im Weißen Haus zunächst fortsetzen, Details zu einer möglichen Babypause seien bislang noch nicht bekannt.Zum ersten Mal ist damit in den USA die Pressesprecherin des Weißen Hauses während ihrer Amtszeit schwanger.

Auch diese News aus den USA könnten Sie interessieren:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.