Politik

Donald Trump im Kampfjet: Irres Video veröffentlicht - "The Don" wirft Schlamm auf Demonstranten ab

Donald Trump sorgt mit einem bizarren Social-Media-Video zu den "No Kings"-Protesten in den USA für Empörung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump empört mit irrem KI-Video auf Truth Social
  • US-Präsident zeigt sich mit Krone in einem Kampfjet und wirft Dreck auf Demonstranten ab
  • Laut Social-Media-Nutzern soll es sich wohl um Kot handeln
  • Kritik an verrücktem Clip im Netz

In den USA hat es am Samstag erneut Massenproteste gegen US-Präsident Donald Trump gegeben. Unter dem Motto "No Kings" versammelten sich laut den Veranstaltern fast sieben Millionen Amerikaner in mehr als 2.700 Städten und Ortschaften, um gegen die zunehmend autoritäre Politik des Republikaners zu demonstrieren. Was Trump von den Teilnehmern hält, machte er mit einem irren Video deutlich, das er auf Truth Social veröffentlicht hat.

Donald Trump veröffentlichtes verrücktes Video zu "No Kings"-Protesten auf Truth Social

In dem 20 Sekunden langen, durch künstliche Intelligenz generierten Clip ist ein Kampfjet mit der Aufschrift "King Trump" zu sehen. Der US-Präsident selbst sitzt in der Maschine und trägt neben einer Militäruniform und Sauerstoffmaske auch eine Krone auf dem Kopf. Im Hintergrund spielt das Lied "Danger Zone" von Kenny Loggins. Trump fliegt über eine Stadt und wirft dabei eine riesige Ladung Dreck auf Demonstranten ab. Für das Video nutzte der Präsident laut Eric Daugherty, stellvertretender Nachrichtenchef bei "Florida's Voice", auch Aufnahmen des Trump-kritischen Influencers Harry Sisson. Andere Social-Media-Nutzer weisen darauf hin, dass es sich bei der braunen Lawine, die sich über die Protestierenden ergießt, vermutlich nicht nur um Schlamm, sondern um Kot handeln soll.

Sie sehen den Tweet nicht? Klicken Sie hier.

"Das ist widerlich!" US-Präsident empört mit bizarrem KI-Clip

Während sich Trumps Anhänger über das Video schlapp lachen, sind seine Gegner empört. Kommentare dazu lauten etwa:

  • "Für jemanden, der eigentlich der Präsident aller sein sollte, egal ob sie gegen ihn protestieren oder nicht... Das ist seine Meinung über alle, die ihn nicht verehren. Das ist widerlich."
  • "Der unseriöseste Präsident der Geschichte. Während einer Stilllegung der Regierung ist dies sein Hauptanliegen. Glauben Sie, dass Ihr Wohlergehen für ihn an erster Stelle steht?
    Die Senkung der Lebensmittelpreise, bezahlbarer Wohnraum und Gesundheitsversorgung stehen auf Eis.
    Das ist überhaupt nicht lustig."
  • "Ich bin ein überzeugter Trump-Anhänger, aber diese Menschen sind immer noch seine Bürger. Das ist nicht in Ordnung."

Trump sagte in einem "Fox News"-Interview zwar, dass er "kein König" sei, doch sein neuestes Video dürfte die Kritiker nicht verstummen lassen. Der Protest am Samstag richtete sich unter anderem gegen den Einsatz der Nationalgarde in demokratisch geführten Städten sowie gegen Trumps hartes Vorgehen in der Migrationspolitik.

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit US-Präsident Donald Trump:

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.