Donald Trump im Badeanzug?: "Werde kein Risiko eingehen!" US-Präsident spricht über seine Strandfigur
Wird US-Präsident jemals nur in Badehose zu sehen sein? Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
Erstellt von Martin Gottschling
18.10.2025 06.52
- Donald Trump spricht über mögliche Strand-Fotos
- US-Präsident will sich nicht im Badeanzug zeigen
- 79-Jähriger blickt neidisch auf den Körper von Amtsvorgänger Joe Biden (82)
Es sind Bilder, die wohl sowieso nicht viele gerne sehen würden: Politiker halb hüllenlos am Strand oder beim Schwimmen in Seen. Erst vor wenigen Tagen stellte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder klar, dass er sich auf Fotos, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, niemals nur in Badehose präsentieren würde. Nun erteilte auch US-Präsident Donald Trump solchen Bildern eine Absage. Obwohl er sonst viel Kritik für seinen Amtsvorgänger übrig hat, blickte der 79-Jährige dabei neidisch auf den Körper von Joe Biden.
Donald Trump im Badeanzug? US-Präsentiert vergleicht sich mit Joe Biden
Wie unter anderem"People" berichtet, gab Trump am vergangen Dienstag beim Empfang des argentinischen Präsidenten Javier Milei in Washington an, dass man ihn "nicht im Badeanzug sehen" werde. Dabei spielte er auf Bidens angeblich viel bessere Strandfigur an: "Ich wäre gerne wie Biden. Ich würde gerne an den Strand gehen." Trump, der für gewöhnlich mit viel Eigenlob auffällt, scheint mit seinem aktuellen Körperbau nicht hundertprozentig zufrieden zu sein. So scherzte er außerdem:
- "Meine Beine sind nicht ganz so dünn wie die von Biden. Meine Beine sind etwas schwerer. Meine Arme sind etwas kräftiger. Mein Körper ist etwas kräftiger als seiner. "Ich bin mir nicht sicher, ob das am Strand ankommen würde, aber ich werde kein Risiko eingehen."
Zum Schluss griff Trump Biden jedoch erneut an und behauptete, dieser habe als Präsident "zu viel Zeit" am Strand verbracht.
Joe Biden auf Fotos nur in Badehose
Joe Biden wurde während seiner Amtszeit oberkörperfrei oder nur mit Badehose und T-Shirt am Strand fotografiert. Der mittlerweile 82-jährige Demokrat besitzt ein Ferienhaus in Rehoboth Beach, Delaware, und gönnte sich dort am Meer häufiger eine Auszeit von den stressigen Regierungsgeschäften.
Auch diese Artikel beschäftigen sich mit US-Präsident Donald Trump:
- Prunk und Protz im Weißen Haus - dafür vernachlässigt er sogar seinen Job
- Finanz-Pleite für "The Don" - Golfplätze fahren wieder Verluste ein
- Immer weniger Zustimmung - "The Don" erlebt Debakel in wichtigen US-Staaten
- "Nicht sicher, ob ich es in den Himmel schaffe" - US-Präsident spricht übers Jenseits
- Geografie-Blamage im Interview - "The Don" liegt komplett falsch