Politik

Kamala Harris: "Diese Dreckskerle sind verrückt!" Ex-Vizepräsidentin attackiert Trump-Regierung

Kamala Harris rechnete bitterböse mit der Trump-Regierung ab. Bild: picture alliance/dpa/FR172095 AP | Angelina Katsanis

  • Artikel teilen:
  • Kamala Harris holt in Los Angeles zum verbalen Rundumschlag gegen Donald Trump aus.
  • Mitten in ihrer Rede platzt es aus ihr heraus: "Diese Dreckskerle sind verrückt!"
  • Das Weiße Haus reagiert prompt – und verspottet Harris' berüchtigtes Lachen.

Bei einer Veranstaltung in Los Angeles rechnete die ehemalige Vizepräsidentin Kamala Harris bitterböse mit der Trump-Regierung ab. Als die Demokratin auf der Bühne über die aktuelle Lage in den USA sprach, brach es plötzlich aus ihr heraus. Die Reaktion aus dem Weißen Haus ließ nicht lange auf sich warten.

Wutrede in Los Angeles: Kamala Harris rechnet mit Trump-Regierung ab

"Wir erleben gerade Geschichte, und ihr alle als Geschichtenerzähler erlebt dies", sagte Kamala Harris ans Publikum gerichtet. "Ihr seid keine passiven Beobachter, ihr erlebt es, und ich möchte euch bitten, all die Emotionen, die wir empfinden, weiterzugeben, diese Erfahrungen den Menschen zu schenken, über die ihr schreibt und für die ihr schreibt. Das bringt mich zurück zu meinem Punkt, Menschen zu helfen, einfach ein Etikett darauf zu kleben, auch wenn es die Umstände nicht ändert." Und dann folgte eine Verbalattacke, die in einigen US-Medien als "vulgär" bezeichnet wurde.

"Denn es gibt so viel an diesem Moment, das den Menschen das Gefühl gibt, sie hätten den Verstand verloren, obwohl in Wirklichkeit diese Dreckskerle verrückt sind", schloss Harris und das Publikum applaudierte.

Weißes Haus schießt zurück – Spott über Harris' Lachen

Ein Mitschnitt des Auftritts kursierte wenig später in den sozialen Netzwerken. Das Weiße Haus reagierte scharf auf die Äußerung der Demokratin. "Kamala Harris sollte sich eine Audioaufnahme ihres kichernden Lachens anhören, bevor sie irgendjemanden als verrückt bezeichnet", sagte Pressesprecher Kush Desai gegenüber "TMZ".

Das markante Lachen von Kamala Harris begleitet ihre politische Laufbahn seit Jahren. Kritiker stellen regelmäßig die Echtheit ihrer lauten Heiterkeitsausbrüche infrage. Während des Präsidentschaftswahlkampfs setzte sie ihr charakteristisches Gelächter häufig ein, besonders um Angriffe von Präsident Trump abzuwehren.

Weitere Meldungen rund um die Trump-Regierung finden Sie hier:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.