Politik

Donald Trump tauscht Joe Biden aus: "Erbärmlich!" Porträt-Wand im Weißen Haus sorgt für Empörung

Donald Trump ließ ein Porträt von Ex-Präsident Joe Biden im Weißen Haus ersetzen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Julia Demaree Nikhinson

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump stellt neue Porträt-Wand im Weißen Haus mit Bildern der amerikanischen Präsidenten vor
  • Anstelle von Joe Biden ist eine mit Autopen erstellte Unterschrift zu sehen
  • Empörung im Netz über kindisches Verhalten des amtierenden US-Präsidenten

Donald Trump machte bereits in der Vergangenheit keinen Hehl daraus, wie sehr er den demokratischen Ex-Präsidenten Joe Biden verabscheut. Als er 2020 die Wahl gegen ihn verlor, wollte er dies einfach nicht akzeptieren und sprach von Manipulation. Fünf Jahre später sitzt Trump wieder im Weißen Haus, und Biden ist längst im Ruhestand. Doch der Republikaner konnte sich nun einen weiteren Affront gegen seinen alten Konkurrenten nicht verkneifen.

Donald Trump ersetzt Joe Biden an neuer Porträt-Wand im Weißen Haus

Donald Trump ließ eine neue sogenannte "Presidential Wall of Fame" im Westflügel des Weißen Hauses errichten. An einer Wand hängen der Reihenfolge nach die Porträts aller bisherigen US-Präsidenten. Am Ende des Ganges finden sich zwei Konterfeie von Donald Trump. Zwischen ihnen müsste man eigentlich Joe Biden sehen. Doch an dieser Stelle blicken Gäste lediglich auf die Abbildung einer Signatur von Biden, die durch einen Unterschriftenautomaten namens Autopen erstellt wird.

Trump hatte zuvor behauptet, Bidens Mitarbeiter hätten einen solchen Automaten eingesetzt, um offizielle Dokumente zu unterzeichnen - ein Vorgang, den der Republikaner kürzlich als einen der größten "Skandale" der amerikanischen Geschichte bezeichnete.

Donald Trump empört mit "respektlosem" Verhalten

Die Trump-Gegner von "Republicans against Trump" teilten ein Video, auf dem die neue Porträt-Wand zu sehen ist, auf Instagram. "Erbärmlich", heißt es dazu. Auch weitere Nutzer schließen sich der Kritik an:

  • "Wie kindisch."
  • "Wie respektlos! Einfach nur traurig! Sehr, sehr traurig!"
  • "Egal, wie viel er hat, Klasse kann man nicht kaufen."
  • "Das ist das heutige Amerika. Es gibt viele Menschen, die dieses Verhalten bejubeln. Wir müssen etwas Kultur entwickeln – aber das dauert Jahrzehnte."
  • "Können wir bitte mal echte Erwachsene ins Weiße Haus bekommen? Was zum Teufel ist hier los? Ich habe diese Mittelschul-S***** satt."
  • "So unnötig, und ich mochte Biden nicht."

Hier geht es zum Instagram-Kanal von "Republicans against Trump".

Sie sehen das Video nicht? Klicken Sie hier.

Auch diese Artikel beschäftigen sich mit der Politik von US-Präsident Donald Trump:

/ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.