Donald Trump : Verfolgungsjagd mit Obama - Trump-Meme sorgt für Entsetzen
Donald Trump schockiert mit einer weiteren Attacke auf Ex-Präsident Barack Obama in den sozialen Medien. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alex Brandon
Erstellt von Martin Gottschling
28.07.2025 12.44
- Donald Trump startet nächsten Angriff auf Barack Obama mit Meme
- Fotomontage zeigt ihn und J.D. Vance bei Verfolgungsjagd mit dem Ex-Präsidenten
- Kritiker werfen Trump Ablenkung von Epstein-Affäre vor
Erneut sorgt Donald Trump mit einem bizarren Social-Media-Post für Aufregung. Der US-Präsident veröffentlichte am Samstag auf Instagram eine Fotomontage, die ihn und seinen Vize J.D. Vance bei einer Verfolgungsjagd auf Ex-Präsident Barack Obama zeigt. Kritiker vermuten ein weiteres Ablenkungsmanöver.
Lesen Sie auch:
- Trennung beschlossene Sache - First Lady lässt ihren Donald allein
- "Ihr ruiniert eure Länder!" US-Präsident wettert in Schottland gegen Europa
- Brisante Infos zu Epstein-Opfer - enthüllt sie die Wahrheit über Trump?
Donald Trump liefert sich Verfolgungsjagd mit Barack Obama auf Meme
Das kontroverse Meme erinnert an den spektakulären Fluchtversuch des ehemaligen NFL-Stars O.J. Simpson im Jahr 1994. Der Football-Spieler wurde damals wegen Doppelmordes gesucht. Stundenlang lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei auf den Straßen Südkaliforniens, die live im Fernsehen übertragen wurde. O.J. Simpson saß damals in einem weißen Ford Bronco. Die Fotomontage zeigt nun das Gesicht von Barack Obama in diesem Auto. Dahinter fährt ein Polizeikonvoi - angeführt von zwei Wagen, in denen wiederum die Gesichter von Trump und Vance zu sehen sind. Letzterer wirkt auf dem Bild aufgedunsen. Der US-Präsident hat das Meme eigenen Angaben zufolge als Repost geteilt. Zuvor hatte es bereits sein Sohn Donald Trump Jr. veröffentlicht.
Donald Trump attackierte demokratischen Ex-Präsidenten bereits mit bizarrem KI-Video
Bereits vor wenigen Tagen griff Trump Obama mit einem durch Künstliche Intelligenz generierten Video an. Darin wurde der Demokrat in Handschellen aus dem Weißen Haus abgeführt. Hintergrund dieser Attacken sind aktuelle Vorwürfe der US-Regierung gegen Obama. Laut dem Weißen Haus habe der Ex-Präsident versucht, den Einfluss Russlands auf die Präsidentschaftswahl 2016 zugunsten Trumps als größer darzustellen, als er in Wirklichkeit war, um dem Republikaner zu schaden. Geheimdienstkoordinatorin Tulsi Gabbard sprach von einer "landesverräterischen Verschwörung" und forderte Obamas Strafverfolgung.
Ablenkung von Epstein-Affäre? Donald Trump nach Instagram-Post in der Kritik
Die Demokraten glauben hingegen, dass Trump mit seinen Vorwürfen gegen Obama lediglich von der aktuellen Epstein-Affäre ablenken will. Das US-Justizministerium hat bislang keine weiteren Akten zu dem Fall um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein freigegeben, der über mehrere Jahre systematisch Minderjährige missbrauchte und 2019 in seiner Gefängniszelle Suizid begangen haben soll. Berichten zufolge könnte Trumps Name mehrfach in den Akten auftauchen. Fotos und Videos aus der Vergangenheit zeigen, dass er einst ein gutes Verhältnis zu Epstein hatte. Viele Amerikaner vermuten, dass Trump womöglich etwas zu verbergen hat. Auch unter dem Obama-Meme fordern Instagram-Nutzer endlich Aufklärung in dem Fall und zeigen sich angesichts der Fotomontage empört:
- "Sehr peinlich für das Land. Wie wäre es mit der Veröffentlichung der Epstein-Akten?"
- "Alles, um von den Epstein-Akten abzulenken. Es täuscht niemanden."
- "Ich kann nicht glauben, dass unser Präsident das postet."
- "Wenn der Präsident unseres Landes glaubt, dass es eine gute Idee ist, auf seinem Konto ein Meme zu posten, dann weiß man, dass man von einem Narren geführt wird."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/news.de