Donald Trump News: Israels Botschaftsmitarbeiter getötet: Trump verurteilt Tat
Donald Trump bei einer Rede. Bild: picture alliance/dpa/AP | Matt Rourke
Erstellt von Sarah Knauth
22.05.2025 06.55
US-Präsident Donald Trump hat den Schusswaffenvorfall mit zwei Toten in der Nähe des Jüdischen Museums in der US-Hauptstadt Washington scharf verurteilt. "Diese schrecklichen Tötungen in Washington, die offensichtlich auf Antisemitismus beruhen, müssen aufhören, jetzt!", schrieb er auf der Online-Plattform Truth Social - zum Teil in Großbuchstaben. Hass und Radikalismus hätten in den USA keinen Platz. Trump sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus. "Es ist so traurig, dass so etwas passieren kann!"
US-Heimatschutzministerin Kristi Noem hatte am späten Abend (Ortszeit) auf der Plattform X mitgeteilt, dass zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft in der Nähe des Jüdischen Museums getötet wurden. Die Nachrichtenseite "Jewish Insider" zitierte einen Augenzeugen, wonach der Schütze ein Tuch mit der Bezeichnung Kufiya getragen habe, das auch als Palästinensertuch bekannt ist. Er soll demnach "Free Palestine" gerufen haben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Politik":
Eilmeldung: US-Ministerin: Mitarbeiter von Israels Botschaft getötet
Berlin: Berlin will Verbraucher besser vor "Fake-Shops" schützen
Noch mehr Nachrichten über Donald Trump lesen Sie hier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de