Donald Trump: "Der Kampf hat gerade erst begonnen!" US-Präsident vergisst sich bei Wutanfall komplett
Donald Trump regt sich immer noch über die verlorene Präsidentschaftswahl 2020 auf. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
17.05.2025 18.07
- Donald Trump regt sich auf Truth Social erneut über seine Wahlniederlage 2020 auf
- US-Präsident droht politischen Widersachern
- Trump-Kritiker nennen ihn einen "erbärmlichen Verlierer"
Donald Trump sitzt seit Januar 2025 wieder im Weißen Haus. Eigentlich gäbe es für den Republikaner somit keinen großen Grund mehr, sich über die verlorene Wahl gegen Joe Biden im Jahr 2020 aufzuregen. Doch das sieht der 78-Jährige offenbar komplett anders. In einem weiteren Wutausbruch auf Truth Social über seine damalige Wahlniederlage verlor Trump am Samstag völlig die Fassung.
Lesen Sie auch:
- US-Präsident "nicht begeistert" - dieses Geschenk ist ihm zu wenig
- "Von Demenz zerfressenes Gehirn": US-Präsident nach bizarrem Ukraine-Vergleich verspottet
- "Er ist total durchgedreht!" US-Präsident entsetzt mit "Palästinenser"-Beleidigung
Donald Trump wütet wegen verlorener Präsidentschaftswahl 2020 auf Truth Social
Dem US-Präsidenten geht es dabei besonders um einen sogenannten Autopen, den Biden kurz vor dem Ende seiner Amtszeit zur Begnadigung einer Reihe von Trumps politischen Gegnern genutzt haben soll. Dies ist ein Automat, mit dem sich mechanisch Unterschriften erstellen und vervielfältigen lassen. Der Gebrauch des Autopen ist laut "Tagesspiegel" in den USA üblich. Dennoch stellte Trump die Gültigkeit der angeblich mit Hilfe dieser Maschine signierten Begnadigungen infrage. Biden wollte damit seine eigene Familie sowie Mitglieder des Untersuchungsausschusses zum Sturm auf das US-Kapitol am 6. Januar 2021 schützen.
Am Samstag wütete Trump auf Truth Social: "Wer auch immer die Kontrolle über Autopen hatte, wird von Moment zu Moment zu einem größeren Skandal. Es ist ein wichtiger Teil des wahren Verbrechens, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 manipuliert und gestohlen wurden! Millionen und Abermillionen von Menschen wussten das, aber die linksradikalen Demokraten führten eine Impf- und Unschuldskampagne, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat."
Donald Trump attackiert Ex-Präsidenten Barack Obama und Joe Biden
Der US-Präsident setzte in Großbuchstaben fort: "Das ist der Grund, warum das unausgewählte Komitee von politischen Verbrechern, die von der Person, die den nun illegal genutzten Autopen in der Hand hatte, vollständig begnadigt wurde, alle Beweise und Informationen aus ihrer korrupten und bösartigen Hexenjagd gegen mich und viele andere Menschen, deren Leben durch dieses historisch kriminelle Ereignis völlig erschüttert und zerstört wurde, gelöscht und vernichtet hat." Trump verwies in diesem Zusammenhang noch einmal auf seine bis heute unbewiesenen Vorwürfe gegenüber dem ehemaligen FBI-Chef James Comey, Ex-Präsident Barack Obama und dessen damaligen Vize Joe Biden, ihn im Wahlkampf 2016 ausspioniert zu haben. Damit, so Trump, habe alles begonnen. Er schloss seinen wütenden Social-Media-Post mit einer erneuten Drohung gegen seine politischen Widersacher: Wer auch immer die Kontrolle über die Autopen hatte, das ist nur der Anfang. Das größte Verbrechen von allen ist, dass die Präsidentschaftswahlen 2020 manipuliert wurden! Ich (MAGA!) habe die Wahl mit Millionen von Stimmen gewonnen, und jeder weiß es. Gott segne Amerika, denn der Kampf hat gerade erst begonnen!!!"
Donald Trump als "erbärmlicher Verlierer" beschimpft
Der Trump-kritische Kanal "Republicans agains Trump" veröffentlichte die Verbalattacke des US-Präsidenten ebenfalls auf X (vormals Twitter) und schrieb dazu: Heute ist der 17. Mai 2025, und Donald Trump jammert immer noch und bekommt Wutanfälle wegen der Wahl 2020. Was für ein erbärmlicher Verlierer."