Wladimir Solowjow: Putin-Sprachrohr offenbart Angriffsplan - "Schattenpiratenflotte" wird alles versenken
Wladimir Solowjow redete sich im Russen-TV erneut in Rage. Bild: picture alliance/ dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
10.05.2025 06.31
- Wladimir Solowjow enthüllt Angriffspläne im Russen-TV
- Putin-Sprachrohr droht mit "Schattenpiratenflotte", die alles versenken wird
- Kreml-Hetzer planen Russen-Angriff auf Europa
Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Der russische Präsident Wladimir Putin führt seit Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Aktuell hält Russland gut ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Seit dem Sieg von Donald Trump bei der US-Wahl wurde zuletzt verstärkt über ein Kriegsende in der Ukraine diskutiert.
Wladimir Solowjow enthüllt nächste Russen-Angriffe im Staatsfernsehen
Doch während sich der US-Präsident weiterhin als Friedensstifter inszeniert, wird im russischen Staatsfernsehen bereits der nächste Angriff geplant. Denn geht es nach den Kreml-Propagandisten, ist nach der Ukraine noch lange nicht Schluss.
Lesen Sie außerdem:
- Wirbel um Rücktritt - Tschetschenien-Machthaber will Putin im Stich lassen
- Video-Aufnahmen offenbaren Putins verheerende Millionen-Pleite
- Augen herausgerissen, Gehirn entfernt - Ukraine-Journalistin stirbt in Putins Folterknast
- Erschütternde Aufnahmen zeigen: Putins Drohnen-Kämpfer ausgeschaltet
Putin-Sprachrohr will ganz Europa ins Mittelalter zurückversetzen
So fabulierten Wladimir Solowjow und seine Gäste in der neusten Ausgabe seiner Sendung "Ein Abend mit Wladimir Solowjow", die regelmäßig auf dem Sender Russland-1 ausgestrahlt wird, darüber, ganz Europa ins Mittelalter zurückzuversetzen. In einem von Anton Geraschenko, früherer Berater des ukrainischen Innenministeriums, auf X (vormals Twitter) veröffentlichten Ausschnitt der Sendung, redete sich Wladimir Solowjow, bekannt als loyaler Putin-Hetzer, in gewohnter Manier in Rage.
Wladimir Solowjow droht Europa mit "Schattenpiratenflotte"
"Eine unbekannte Schattenpiratenflotte wird anfangen, alles zu versenken, was nach Europa fährt. Die verschiedenen Ströme nach Europa werden plötzlich zu explodieren beginnen. Irgendetwas wird mit der Bab-el-Mandeb-Straße passieren." Mit "Ströme" sind die verschiedenen Pipelines in Europa gemeint. Die Intention ist eindeutig: Die Putin-Schergen wollen die Öl- und Gaslieferungen in die europäischen Länder unterbinden, damit die Menschen wieder wie im Mittelalter ohne Heizung und Strom leben.
"Kein Wunder, dass sie so viel trinken" - Putin-Sprachrohr für Drohung verspottet
Unter Geraschenkos Followern und Followerinnen sorgte Wladimir Solowjows Ankündigung für Spott. Niemand scheint seine Drohung ernst zu nehmen:
- "Schattenflotte! Welche Flotte? Wahrscheinlich Phantome, die vom Grund des Schwarzen Meeres aufsteigen!"
- "Solowjow meint, dass Russland auf dem Weg ist, ein mittelalterliches Land zu werden! Er war ein wenig aufgeregt und hat einen Fehler gemacht."
- "Gibt es eine offene Bar, bevor sie auf Sendung gehen?"
- "Unterhaltung in Russland. Kein Wunder, dass sie so viel trinken."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/hos/news.de