Demütigung für Wladimir Putin: Mit "Höllenmaschinen" an die Front - Traktoren statt Panzer für Russen-Soldaten
Russische Soldaten sollen angeblich mit Traktoren an die Front fahren, weil kaum Kriegsgerät nachgeliefert wird. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
02.02.2025 08.02
- Gewaltige Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg
- Videos zeigen Russen-Soldaten mit Traktoren
- Demütigung für Kremlchef
Erneute Demütigung für Wladimir Putin: Not macht erfinderisch, doch diese Bilder dürften den Kremlchef hart treffen. Aufnahmen sollen zeigen, wie russische Soldaten mit umfunktionierten Traktoren an die Front fahren.
Lesen Sie auch:
- "Selbstmörderischen Unfähigkeit!" Nordkorea-Diktator schickt Putin Zombie-Armee
- US-Präsident beschwört "Armageddon" herauf - Experte warnt vor Nato-Plänen
- FBI bereitet sich auf "radioaktiven Angriff" vor
Demütigung für Wladimir Putin: Russen-Soldaten fahren mit Traktoren an die Front
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministeriums hat Wladimir Putin auf dem Schlachtfeld bislang 9.902 Panzer, 20.653 gepanzerte Fahrzeuge sowie 35.629 andere Fahrzeuge verloren (Stand: 01.02.2025). Offenbar kann das russische Militär nicht genügend Nachschub liefern. Der Telegram-Kanal "ParaPax" hat mehrere Videos veröffentlicht, die beweisen sollen, dass die russischen Truppen nun Traktoren im Krieg einsetzen. "Höllenmaschine! Gib Gas. Tritt drauf, tritt drauf", hört man in dem Video einen Mann sagen. "Verdammte Scheiße. So kommen wir durch die Hitze des Gefechts. Und die sagen, dass uns die Ausrüstung gegeben wird." Der Kanal @wartranslated hat die Aufnahmen mit englischem Untertitel auf der Social-Media-Plattform X geteilt. "Achtung, Schlachttraktoren gehören jetzt zum Arsenal der russischen Armee! Russischen Soldaten zufolge wird dieses Wunderwerk der Technik tatsächlich auf dem Schlachtfeld eingesetzt. Sie beklagen sich auch über den Mangel an geeigneter Ausrüstung", heißt es in dem Tweet spöttisch.
Wo und wann die Aufnahmen gemacht wurden, ist unklar.
Propaganda im Ukraine-Krieg: Demütigung durch Aufnahmen von unbrauchbarem Kriegsgerät
Derartige Videos sind jedoch immer kritisch zu betrachten. Unabhängig lässt sich das Geschehen in der Ukraine nur schwer beurteilen. Sowohl Russland als auch die Ukraine arbeiten im Krieg mit Propaganda-Mitteln, um die Moral der Truppen hochzuhalten und die gegnerische Seite zu demütigen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/news.de