Wladimir Putin: Geheimdienst enthüllt Kreml-Angriff in drei Jahren - Wirbel um Putin-Video
Wladimir Putin sorgte auch in dieser Woche wieder für reichlich Schlagzeilen. Bild: picture alliance/dpa/Planet Pix via ZUMA Press Wire | Mikhail Metzel/Kremlin Pool
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
27.01.2025 07.54
- Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
- Nordkorea-Soldaten töten Putin-Soldaten
- Putins Europa-Angriff ab 2028 möglich
Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - auch mit Blick auf den Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump. Nach seinem Amtsantritt hat der sich einmal mehr zu dem Thema geäußert und Wladimir Putin mit neuen Sanktionen gedroht. Doch auch Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj knöpfte er sich in einem TV-Interview vor.
Ukraine-Krieg aktuell: Nordkorea-Soldaten töten Putin-Soldaten - Europa-Angriff ab 2028 möglich
Derweil gehen die Kämpfe in der Ukraine und im von der Ukraine teilweise besetzten russischen Gebiet Kursk unvermindert weiter. Und auch in dieser Woche sorgten Wladimir Putin und seine Kreml-Getreuen für reichlich Schlagzeilen auf die wir an dieser Stelle zurückblicken. Nordkorea-Kämpfer sollen mehrere Putin-Soldaten getötet haben, im Kreml herrschte Wirbel bezüglich eines Putin-Videos und Geheimdienste warnen vor einem Europa-Angriff ab 2028.
Ukraine-Krieg und Wladimir Putin aktuell: Diese Top-News bewegten uns in dieser Woche
Auf diese Putin-News blicken wir in dieser Woche zurück:
- Einem Geheimdienstbericht zufolge sollen drei Nordkorea-Soldaten im Ukraine-Krieg fünf russische Marine-Soldaten getötet haben. Die Männer sollen sich weiter auf der Flucht befinden - das Motiv war zunächst noch unklar.
- Ein Video aus dem Kreml sorgte in dieser Woche für Wirbel und Lacher im Netz. Ging eine Video-Konferenz von Russlands Präsident Wladimir Putin und Chinas Präsident Xi Jinping mit einer Blamage für den Kremlchef über die Bühne?
- Es klang nach einer dringenden Warnung. Geheimdienste gehen laut der EU-Außenbeauftragten Kaja Kallas davon aus, dass Russland ab 2028 einen weiteren Angriff in Richtung Europa in Erwägung ziehen könnte.
- Da ließ Wladimir Putin seine Mitarbeiter mitten in einer Regierungssitzung plötzlich alleine. Während seiner live im Staats-TV übertragenen Rede brach der Kremlchef einfach ab. Was war mit einem Mal mit dem russischen Präsidenten los?
- Gehen Kremlchef Wladimir Putin nach fast drei Jahren Ukraine-Krieg langsam doch die Kämpfer für seine Invasion aus? Ein neues Video zeigte in dieser Woche, wie selbst verwundete Putin-Soldaten in den Krieg geschickt werden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de