Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Polizist verprügelt verwundete Kameraden und droht mit Vergewaltigung
Wladimir Putin führt seit fast drei Jahren Krieg gegen die Ukraine. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky
Von news.de-Redakteur Tobias Rüster
21.01.2025 12.07
- Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist
- Putin-Soldat prügelt auf eigene Kameraden ein
- Putin-Soldat wurde die Wirbelsäule gebrochen
Was im Ukraine-Krieg aktuell wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarlandes besetzt. Zuletzt wurde verstärkt über ein mögliches Ende des Ukraine-Krieges spekuliert - auch mit Blick auf den Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump. Der hatte damit geprahlt, den Ukraine-Krieg binnen 24 Stunden beenden zu können.
Lesen Sie außerdem noch:
- Wirbel um Trump: Insider kündigt besonderen Gast für Putin-Siegesfeier an
- Ist das sein Ernst? Putin-Priester kennt "wahren Grund" für Invasion
- Er hielt ihn für eine Drohne: Putin-Offizier schießt eigenen Hubschrauber ab
- Plötzlich schwärmt der Putin-Kumpel mehrfach von Sahra Wagenknecht
- Wirbel um Suizid-Befehl - Kreml-Soldaten richten Kameraden hin
Grausames Video aus dem Ukraine-Krieg: Putin-Soldaten prügeln auf eigene Kameraden ein
Derweil gehen die Kämpfe in der Ukraine und im von der Ukraine teilweise besetzten russischen Gebiet Kursk unvermindert weiter. Die Ukraine veröffentlicht im Internet seit Kriegsbeginn regelmäßig kurze Videoclips des Kriegsgeschehens. Diese Aufnahmen sollen unter anderem Rückschläge der Putin-Armee belegen.
Ein neuer Clip soll jetzt die Grausamkeiten innerhalb der russischen Armee veranschaulichen. Entsetzliche Szenen sollen enthüllen, wie einer von Wladimir Putins Soldaten seine verwundeten Kameraden mit Schlägen und Vergewaltigungsdrohungen zur Rückkehr in den Krieg zwingen will. Mittlerweile kursiert der Clip auch beim Kurznachrichtendienst X.
Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Soldat wurde die Wirbelsäule gebrochen
Das Video zeigt, wie ein Militärpolizist in der russischen Region Tuwa einen traumatisierten Soldaten mit einem Stock erniedrigt, bevor er ihn mit einem Elektroschocker betäubt. Den männlichen Opfern wird gedroht, dass sie sich ausziehen müssten, damit er sie vergewaltigen könne.
- "Einem der Soldaten in dem Video wurde "die Wirbelsäule gebrochen, er befindet sich in einem ernsten Zustand", so der Bürgerrechtler Witali Borodin, der auf das schockierende Video aufmerksam machte.
- Wie es bei Kreml-Kanälen heißt, wurde der Mann mittlerweile festgenommen, und es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. rut/news.de