Panorama

Berlin: Nach Fahrerflucht - Polizei droht 54-Jährigem mit Taser

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / studio v-zwoelf

  • Artikel teilen:

Weil er sich Anweisungen der Polizei widersetzt und in Richtung der Beamten geschlagen haben soll, hat die Polizei einem betrunkenen 54-Jährigen mit dem Einsatz eines Tasers gedroht. Zuvor soll der Mann am Sonntag in Berlin-Neukölln ein Auto bei einem Unfall beschädigt und Fahrerflucht begangen haben, wie die Polizei mitteilte.

Direkt danach erzählte der 54-Jährige einem zufällig anwesenden Nachbarn auf einem Parkplatz, dass er Alkohol getrunken habe. Der Nachbar, ein Polizist, versetzte sich daraufhin in den Dienst und rief Kollegen dazu.

Der 54-Jährige widersetzte sich den Anweisungen der Beamten, schrie und schlug laut Polizei in ihre Richtung, ohne jemanden zu treffen. Erst als ihm die Elektroschockpistole angedroht wurde, beruhigte er sich, wie es hieß. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt, blieb aber den Angaben zufolge im Dienst.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.