Kriminalität: Schüsse auf Reisenden am Berliner Hauptbahnhof - U-Haft
Aktuelle Nachrichten zum Thema Kriminalität lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Heiko
Erstellt von Sarah Knauth
27.11.2025 17.43
Ein betrunkener Mann soll am Berliner Hauptbahnhof unvermittelt mit einer Gasdruckwaffe auf einen Reisenden geschossen haben. Zwei Zeugen überwältigten am Dienstagabend den mutmaßlichen Schützen, wie die Bundespolizei mitteilte. Einsatzkräfte nahmen den polizeibekannten 21-Jährigen fest.
Der 43-jährige Reisende wurde den Angaben zufolge im Eingangsbereich des Bahnhofs beschossen und im Rücken getroffen. Er blieb laut Polizei unverletzt.
Die CO2-Waffe - eine Art Luftdruckwaffe - wurde sichergestellt. Bei einer Durchsuchung des Verdächtigen wurden 149 Stahlkugeln, ein Schalldämpfer für die Waffe, ein Cuttermesser sowie zwei Werkzeuge gefunden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille. Der Mann kam in Untersuchungshaft.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Schmerzensgeld: Tod auf Klassenfahrt: Vater verklagt Land NRW
- Duisburg News: Nach Musical-Flop: Insolvenzverwalter verklagt Ralph Siegel
- Bremen News: Esa bekommt Rekordetat für Stärkung Europas im All
- Großbrand in Hongkong: Mindestens 65 Tote nach Hochhaus-Inferno - Ermittlungen laufen