Panorama

Feuer: Nach Brand und Explosionen – Reihenhaus in Köln gelöscht

Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)

  • Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat den Brand in einem Kölner Reihenhaus gelöscht, in dem auch verbotene Feuerwerkskörper gelagert worden sind. Wie ein Sprecher sagte, lief der Einsatz bis tief in die Nacht. Am Morgen soll der Brandort der Kriminalpolizei für weitere Ermittlungen übergeben werden.

Als die Einsatzkräfte am Dienstagabend eintrafen, waren Explosionsgeräusche zu hören. Die Löscharbeiten gestalteten sich daher schwierig. In dem Haus befanden sich laut Feuerwehr größere Mengen illegaler Feuerwerkskörper, die durch das Feuer alle gezündet wurden. Ob die Pyrotechnik den Brand auslöste, war noch unklar.

Der Bewohner des Hauses wurde durch eine Rauchgasvergiftung schwer verletzt, zwei Anwohner wurden ebenfalls verletzt. Das Feuer hatte in der Nacht auf ein Nachbarhaus übergegriffen, in dem Glutnester unter dem Dach gelöscht wurden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.