Seit 2019 verschwunden: Polizei bittet um Hinweise zu pinkem Auto im Fall Rebecca
Ein Polizeieinsatz in Bochum eskalierte. Bild: Adobe Stock / DABLJU (Symbolbild)
Erstellt von Sarah Knauth
21.10.2025 10.03
Nach einem Großeinsatz wegen der vor sechs Jahren verschwundenen Rebecca startet die Polizei einen Zeugenaufruf zum Auto der Familie. Wer hat den pinken Twingo rund um den 18. Februar 2019 gesehen? Wer hat etwas Verdächtiges im Zusammenhang mit dem Wagen wahrgenommen?
Im Laufe des Tages sollten im brandenburgischen Tauche Flyer mit dem Zeugenaufruf an die Anwohner verteilt werden, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. In Tauche fand am Montag der Großeinsatz statt.
Auto wurde vor sechs Jahren in der Nähe von Tauche erfasst
Am Tag von Rebeccas Verschwinden und tags darauf wurde das Auto der Familie auf der Autobahn Richtung Polen mithilfe eines Kennzeichenerfassungssystems erfasst - auch in der Nähe von Tauche, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Außer dem heute 33 Jahre alten Schwager hatte den Angaben nach niemand Zugriff auf den pinken Twingo. Das Auto war damals durchsucht worden.
In dem Zeugenaufruf will die Polizei auch wissen: Wer hat Beobachtungen gemacht, die auf ein Versteck, beziehungsweise ein Vergraben des Leichnams von Rebecca hindeuten könnten? Der Schwager der damals 15-jährigen Schülerin steht laut Polizei im Verdacht, Rebecca getötet und ihren Leichnam in dem Twingo in Tauche im Ortsteil Lindenberg, beziehungsweise in der Umgebung versteckt oder vergraben zu haben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Notfall: Polizei sucht weiter nach Beweisen im Fall Rebecca
- Donald Trump News: Sänger Loggins gegen Nutzung von "Top Gun"-Song durch Trump
- Erdnahe Asteroiden heute: 16 Erdbahnkreuzer im Anflug!
- Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen