Unfall: Polizei: Fahrer nach Unfall in Berlin-Wedding festgenommen
Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Erstellt von Sarah Knauth
04.09.2025 15.21
Bei dem Unfall in Berlin-Wedding soll ein 20 Jahre alter Mann bei Rotlicht über die Ampel gefahren sein. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, wie Polizeisprecher Florian Nath sagte. Es bestehe der Verdacht, dass er unter Einfluss von "berauschenden Substanzen" stand.
Nach jüngsten Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall drei Kinder leicht und deren Betreuerin schwer verletzt. Der Unfallort liegt demnach an der Seestraße, Ecke Dohnagestell. Zunächst hatte die Polizei von der benachbarten Ecke Nordufer gesprochen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Unfall: Auto fährt in Kindergruppe - Betreuerin schwer verletzt
- Unfall: Auto fährt in Berlin-Wedding in eine Menschengruppe
- Eilmeldung: Auto fährt in Berlin-Wedding in Menschengruppe
Insgesamt waren laut Polizei sechs Kinder mit ihrer Betreuerin unterwegs. Welche Art der Verletzungen die Kinder und die Frau davontrugen, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de