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"Entspanntes Einkaufen ohne Querdenker!": Impfgegner rufen zum Lidl-Boykott auf und machen sich lächerlich

Lidl wirbt für die Corona-Impfung und macht Querdenkende wütend. Bild: picture alliance / Marcel Kusch/dpa | Marcel Kusch

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"Lidl lohnt sich" war gestern. Nun wirbt der Discounter mit "Impfen lohnt sich". Querdenkende, Corona-Leugner:innen und Co. schäumen vor Wut und fackeln die Kommentarspalten in den sozialen Netzwerken verbal ab. Impfgegner:innen rufen zum Lidl-Boykott auf. Doch es könnte künftig schwer werden, jedes Unternehmen zu meiden, was sich öffentlich für die Impfung ausspricht. Der Discounter ist nämlich nicht allein.

Lidl wirbt für Corona-Impfung: Querdenkende fackeln die Kommentarspalte ab und rufen zum Boykott auf

"Es ist eine persönliche Entscheidung, ob man sich impfen lässt oder nicht. Doch eines ist definitiv klar: Impfen lohnt sich in dieser dynamischen Corona-Situation", schreibt der Discounter unter anderem auf Facebook. "Wir hoffen, dass viele von euch sich in der nächsten Zeit für den kleinen Pieks entscheiden. Denn wir alle wollen raus aus dieser Pandemie und das schaffen wir nur gemeinsam." Lidl unterstützt damit die Impfkampagne der Bundesregierung unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona. Für Impfgegner:innen jedoch ein absolutes No-Go.

In der Kommentarspalte verleihen sie ihrem Unmut Ausdruck und rufen zum Boykott des Discounters auf. "Ernsthaft", fragt sich ein Facebook-Nutzer. "Echt etz? Ein Laden den man wohl nicht mehr betreten sollte", ergänzt eine andere. "Lidl ihr werdet mich nicht mehr in euren Laden sehen", versichert eine Facebook-Nutzerin. "Schämt euch.... Bei dieser Kampagne mit zu machen", heißt es in einem Kommentar. "Tja, habt nun einen Kunden weniger. Hoffentlich folgen mehr", hofft eine Facebook-Nutzerin. Sollte die wütende Meute ihren Boykott umsetzen, könnte es schwierig werden. "Dann bau dein Obst und Gemüse schonmal an. Denn alle Supermärkte machen bei der Kampagne mit", zeigt ein Kommentar, wie absurd der Boykott-Aufruf ist.

"Entspanntes Einkaufen ohne Querdenker!" Netz amüsiert sich über Boykott-Aufruf nach Impfwerbung

Während sich Impfgegner:innen in ihrer Wut verlieren, freuen sich andere Lidl-Kund:innen über die Folgen der Werbekampagne. "WoW anhand der Kommentare kann man nun endlich Einkaufen gehen ohne Querdenker zu sehen und zu hören", freut sich ein Facebook-Nutzer. "Geil, wenn alle die sich jetzt aufregen wegbleiben kann man sogar in der Vorweihnachtszeit entspannt im Lidl einkaufen.Top Aktion", fügt ein anderer an. "Immerhin muss ich um kurz nach 7 keine Angst mehr haben das die Angebote ausverkauft sind... so viele wie das Geschäft jetzt meiden wollen", heißt es in einem Kommentar.

Mehr als 150 Unternehmen und Marken werben für Impfkampagne

Insgesamt werben mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland am Dienstag (07.12.2021) für die Corona-Impfung. Dabei sind neben Lidl nach Angaben der Berliner Werbeagentur Antoni auch BMW, Mercedes-Benz, Edeka, die Sparkasse und die Volksbanken sowie Burger King und McDonald's. Medienpartner der Kampagne ist die "Bild"-Zeitung.

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/fka/news.de/dpa

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