Lokales

Polizei-News Allensbach, 12.07.26: H0 - Erkundung

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Sonntag, den 12.07.2026, wurde die Abteilung Langenrain um 11:42 Uhr zu einer Erkundung in die Marienschlucht alarmiert. Gemeldet war ein umgestürzter Baum auf einem Wanderweg auf Höhe des Notrufschildes 5.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum mit einem Durchmesser von rund 70 cm den Wanderweg vollständig blockierte. Mithilfe einer Motorkettensäge wurde der Wanderweg freigeschnitten und wieder sicher passierbar gemacht.

Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Feuerwehr den Einsatz nach rund zwei Stunden beenden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Allensbach vom 12.07.2026 gegen 19:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Konstanz und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.