Lokales

Polizei-News Ratzeburg, 01.07.26: Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer in Reinbek / Radfahrer schwerverletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Kreis Stormarn, 30.06.2026 – Reinbek

Gestern kam es gegen Nachmittag an einer Einmündung in Reinbek zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, bei dem der Radfahrer leider schwere Verletzungen erlitt.

Am 30.06.2026 gegen 15:30 Uhr soll ein 65-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen mit einem Audi die Röntgenstraße in Richtung Gutenbergstraße befahren haben. Es scheint, als sei zeitgleich ein Radfahrer auf dem an die Gutenbergstraße angrenzenden linksseitigen Radweg unterwegs gewesen. Dieser Radfahrer kam aus Richtung Sachsenwaldstraße. Im Einmündungsbereich kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß, infolgedessen der 66-jährige Radfahrer aus dem Kreis Stormarn stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 01.07.2026 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.