Lokales

Polizei-News Einbeck, 29.06.26: Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

  • Artikel teilen:

Wenn ich mich nicht irre, befindet sich die Einmündung Am Schwimmbad in der Nähe des Einbecks, genauer gesagt am Münsterkamp.

Nach den mir vorliegenden Informationen wurde der besagte Termin auf Donnerstag, den 25.06.2026, 16:23 Uhr festgelegt.

EINBECK (schu)

Ein 55-jähriger Einbecker beabsichtigte mit seinem Lkw, der einen Abrollcontainer transportierte, in der Einmündung Münsterkamp / Am Schwimmbad zurückzusetzen. Hierbei übersah er leider ein 12-jähriges Kind auf seinem Pedelec, welches vom Münsterkamp in die Straße Am Schwimmbad abbiegen wollte.

Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst wurde der Junge zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht.

In der Folge des Zusammenstoßes wurde das Pedelec in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Sachschaden am Pedelec wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Am Lkw entstand augenscheinlich kein Sachschaden.

Infolge des unerfreulichen Verkehrsunfalls wurden gegen den 55-jährigen Mann ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 29.06.2026 gegen 02:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Northeim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.