Lokales

Polizei-News Stuttgart, 22.06.26: Jugendliche sexuell belästigt

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am Samstagmittag (20.06.2026) kam es am Hauptbahnhof Stuttgart zu einem bedauerlichen Zwischenfall, bei dem eine 14-Jährige sexuell belästigt wurde.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wartete die Geschädigte gegen 16:45 Uhr gemeinsam mit ihrer gleichaltrigen Begleiterin am Bahnsteig 13 auf einen Zug. Es wird berichtet, dass ein 51 Jahre alter Verdächtiger eine deutsche Staatsangehörige gegen ihren Willen berührt haben soll. Die Berührung erfolgte, so heißt es, an ihrem Gesäß. Es scheint, als sei auch die Hose der 14-Jährigen in Mitleidenschaft gezogen worden.Die alarmierten Beamten der Bundespolizei trafen den Verdächtigen noch am Tatort und brachten ihn zur Dienststelle. Da sich der Mann mit marokkanischer Staatsangehörigkeit hierbei psychisch auffällig verhielt, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entsprechende Maßnahmen veranlasst, um ihn in eine Klinik zu verbringen.

Die Bundespolizei hat nun mit den Ermittlungen begonnen, da der Verdacht auf sexuellen Belästigung besteht.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 22.06.2026 gegen 09:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.