Polizei-News Augsburg, 16.06.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.06.2026 14.53
Lechhausen - Am Montag (15.06.2026) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 25-jährigen Autofahrer und einem 19-Jährigen Autofahrer in der Meraner Straße. Der 25-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 25-jähriger Autofahrer die Meraner Straße in Richtung Stadtmitte. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 19-Jährigen.Durch den Unfall wurden der 25-Jährige schwer verletzt. Der 19-Jährige wurde lediglich leicht verletzt.An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 70.000EUR.Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 25-Jährigen.Dieser besitzt die slowenische Staatsangehörigkeit.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 16.06.2026 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:
- Polizei-News Augsburg, 16.06.26: Polizei ermittelt nach Beleidigung und Bedrohung
- Polizeifahndung Augsburg, 15.06.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Raub und bittet um Mithilfe
- Polizei-News Augsburg, 15.06.26: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Einbruch und bittet um Mithilfe
- Polizei-News Augsburg, 15.06.26: Kriminalpolizei ermittelt nach schadensträchtigem Brand
- Polizei-News Augsburg, 15.06.26: Polizei ermittelt nach Diebstahl