Polizei-News Augsburg, 02.06.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.06.2026 15.41
Innenstadt - Am Montag (01.06.2026) ereignete sich auf der Amagasaki-Allee ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer leicht verletzte.
Gegen 17.00 Uhr befuhr eine 41-jährige Autofahrerin die Amagasaki-Allee in östliche Fahrtrichtung. Als sie in die Proviantbachstraße abbiegen wollte, übersah sie einen 39-jährigen Fahrradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Dieser stürzte und verletzte sich leicht.
Das Fahrrad des 39-Jährigen wurde zudem beschädigt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen die 41-Jährige.
Die 41-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 02.06.2026 gegen 15:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Augsburg, 01.06.26: Kriminalpolizei ermittelt nach Einbruchsdiebstahl
- Polizei-News Augsburg, 01.06.26: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
- Polizei-News Augsburg, 01.06.26: Polizei ermittelt nach Trunkenheit im Verkehr
- Polizei-News Augsburg, 01.06.26: Polizei ermittelt nach Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
- Polizei-News Augsburg, 01.06.26: Polizei ermittelt nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte