Lokales

Polizeieinsatz Stendal, 13.05.2026: Diebstahl von Kupferkabeln und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Gercke

  • Artikel teilen:

Für Hohenberg-Krusemark und Kamern hat das Polizeirevier Stendal mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Hohenberg-Krusemark: Diebstahl von Kupferkabeln

Hohenberg-Krusemark, 08.05.2026, 16:00 Uhr - 11.05.2026, 11:00 Uhr

Eine unbekannte Täterschaft entwendete in der Tatzeit von Freitag bis Montag von einem Firmengelände in Hohenberg-Krusemark eine große Menge an Kupferkabeln. Dadurch entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Es wurde ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet und die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Kamern: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Kamern, OT Wulkau, Wulkauer Dorfstraße, 12.05.2026, 22:00 Uhr – 13.05.2026, 06:10 Uhr

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr die Wulkauer Dorfstraße aus Richtung Kamern in Richtung B 107. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit einer Straßenlaterne und einem Verkehrszeichen, wodurch diese beschädigt wurden. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt vom Unfallort. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizei aufgenommen und Spuren vor Ort gesichert.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Stendal. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Stendal

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.