Lokales

Polizei-News Hamburg, 05.05.26: Finale des 39. Liederwettbewerbs in Hamburg-Rotherbaum, Einladung für Medienschaffende

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Zeit: 07.05.2026, 11:30 Uhr - 14:00 Uhr

Ort: Hamburg-Rotherbaum, Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, 20148 Hamburg - Miralles Saal

Am kommenden Donnerstag ist es wieder so weit: Der Liederwettbewerb als Bestandteil des traditionsreichen Lieder- und Plakatwettbewerbs feiert sein musikalisches Finale im Miralles Saal der Staatlichen Jugendmusikschule. Unter dem diesjährigen Motto "Handys aus - Augen auf" setzen Schülerinnen und Schüler musikalische Statements und sensibilisieren damit für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Hamburger Schulkinder setzen sich beim Liederwettbewerb eindrucksvoll mit dem Thema Verkehrssicherheit auseinander und sind damit kreativer Teil der Verkehrssicherheitsarbeit der Polizei Hamburg.

In diesem Jahr werden elf Kompositionen zu "Handys aus - Augen auf" von insgesamt rund 300 Hamburger Schülerinnen und Schülern live vor einer Jury präsentiert und anschließend prämiert.

Die Jury ist wie folgt hochkarätig besetzt:

  • Prof. Guido Müller - Direktor der
  • Christan Pletz - Mediendirektor des HSV

Durch das Programm führen die bekannte Moderatorin Christina Rann und Patrick Ittrich in seiner Funktion als 2. Vorsitzender des Plakatwettbewerb Polizei Hamburg e. V.

Medienschaffende sind herzlich eingeladen, das Finale des Liederwettbewerbs 2026 zu begleiten und über die kreativen Beiträge der Hamburger Schulkinder zu berichten.

Bitte melden Sie sich bis zum 06.05.2026, 16:00 Uhr unter polizeipressestelle@polizei.hamburg.de an.

Mx.

Schneller informiert: Jetzt den WhatsApp-Kanal der Polizei Hamburg abonnieren! https://whatsapp.com/channel/0029VahxLAp0gcfMeokHwb0f

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 05.05.2026 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.