Lokales

Polizei-News Greifswald (LK VG), 02.05.26: Verkehrsunfall zwischen zwei Traktoren

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Nachmittag des 02.05.2026 kam es auf der Autobahnbrücke über derBAB 20 zwischen Alt Negentin und Göslow zu einem Verkehrsunfallzwischen zwei Traktoren.Der Fahrzeugführer des vorausfahrenden Traktors wurde von derSonneneinstrahlung geblendet und bremste sein Fahrzeug bis zumStillstand ab. Der nachfolgende Fahrzeugführer des zweiten Traktorswurde ebenfalls von der Sonne geblendet und fuhr auf denvorausfahrenden Traktor auf. Der auffahrende Traktor wurde erheblichbeschädigt und war nicht mehr fahrbereit.

Der Fahrzeugführer des vorausfahrenden Traktors begab sich nach demZusammenstoß aus seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn. Anschließendrollte dieser Traktor den Brückenhang hinunter, wodurch aucherheblicher Sachschaden an der Brücke und am zweiten Traktorentstand.Der Sachschaden wird gegenwärtig auf mindestens 45.000 EUR geschätzt.Die beiden deutschen Fahrzeugführer blieben glücklicherweiseunverletzt.Für die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe war diefreiwillige Feuerwehr Dargelin mit 6 Kameraden im Einsatz.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 02.05.2026 gegen 19:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.