Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 29.04.26: ERSTMELDUNG Lörrach - Brand eines leerstehenden Firmengebäudes im Grüttweg

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 29.04.2026, gegen 15.10 Uhr, wurde der Feuerwehr Rauch und Flammen in einem leerstehenden Firmengebäude im Grüttweg mitgeteilt. Aktuell (15.45 Uhr) hat sich der Brand bis auf den Dachstuhl ausgeweitet. Die Feuerwehr ist zur Brandbekämpfung mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort. Die Straßen rund um die Brandörtlichkeit wurden großräumig abgesperrt. Auch die Bundesstraße 317, was zu dementsprechenden starken Verkehrsbeeinträchtigungen führen wird.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen BW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.04.2026 gegen 16:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.