Lokales

Polizei-News Münster, 09.04.26: Gefährliche Körperverletzung am Hawerkamp - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen (05.04., 06:35 Uhr) ist ein 34-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung mit Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes im Bereich des Hawerkamps schwer verletzt worden. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Bisherigen Zeugenaussagen zufolge verwiesen fünf bis sechs Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den alkoholisierten 34-Jährigen und drängten ihn zur Einfahrt des Geländes. Die Mitarbeiter griffen den Mann körperlich an, wodurch dieser sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen auf das Gelände. Rettungskräfte brachten den 34-Jährigen in ein Krankenhaus.

Die Polizei stellte sechs verdächtige Personen noch in der Nähe des Tatortes. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 09.04.2026 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.