Lokales

Polizei-News Schwerte, 27.03.26: Polizei- und Feuerwehreinsatz nach gefährlicher Körperverletzung

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagabend (26.03.2026) kam es gegen 19:15 Uhr in Höhe eines Supermarktes an der Letmather Straße in Schwerte-Ergste zu Streitigkeiten.

Im Rahmen des Streites zog ein 15-jähriger Syrer, wohnhaft in Schwerte, ein Messer und stach mehrmals in die Richtung eines 17-Jährigen Syrers, ebenfalls wohnhaft in Schwerte. Der 17-Jährige kam mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 15-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Gewahrsam zugeführt. Nach einer Vernehmung wurde dieser wieder entlassen.

Das Messer wurde sichergestellt.

Es wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 27.03.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.