Lokales

Polizei-News Hannover, 10.03.26: Verkehrsunfall mit Betonmischer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Im Abfahrtsbereich der Bundesautobahn 2 kippte in einer Kurve ein Betonmischer auf die Fahrerseite. Der Fahrer des Betonmischers wurde dabei in seiner Kabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden.

Am heutigen Nachtmittag gegen 15.00Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover durch mehrere Anrufer ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Bundesautobahn 2 gemeldet.Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich, dass der Fahrer des Fahrzeuges in seinem verunfallten LKW eingeklemmt war.In enger Absprache zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr wurde umgehend eine patientengerechte Rettung eingeleitet.Nach ca. einer Stunde konnte der Patient befreit und zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 15 Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften vor Ort.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Hannover vom 10.03.2026 gegen 17:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.