Lokales

Polizei-News Pasewalk, 02.03.26: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Wolgast

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

Unverantwortliches Handeln eines Straßenverkehrsteilnehmers führte am Samstagabend fast zu einem Bahnbetriebsunfall mit einem Zug der Usedomer Bäderbahn.Trotz geschlossener Halbschranken überquerte er mit seinem Ford Pickup den Bahnübergang Wolgast Hafen. Anschließend flüchtete er mit dem Wagen.Der aufmerksame Triebfahrzeugführer der sich annähernden Usedomer Bäderbahn musste dadurch eine Gefahrenbremsung einleiten.Zum Glück wurden durch die Gefahrenbremsung keine Personen im Zug verletzt.Der Sachverhalt wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Das Kennzeichen des Ford Pickup ist bekannt.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Pasewalk vom 02.03.2026 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Vorpommern-Greifswald - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.