Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 13.02.26: Schwerer Verkehrsunfall in Gelsenkirchen Buer

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Am frühen Morgen des 13.02.2026 ging der automatische Notruf einer Smartwatch in der Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen ein. Da die Person auf der Gegenseite nicht antwortete, jedoch unklare Geräusche zu hören waren, und die angezeigte Position auf dem unbeleuchteten Teil der Feldhauser Straße angezeigt wurde, entschied der Disponent, ein Löschfahrzeug und einen Rettungswagen zur vermeintlichen Einsatzstelle zu entsenden.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen das Bild eines stark deformierten Kleinwagens, der frontal vor einem Baum stand. Aufgrund der Lage wurde umgehend die Alarmstufe auf "Eingeklemmte Person" erhöht. Die Fahrerin des PKW konnte nach Einleitung der technischen Rettung schnell befreit und an den Notarzt übergeben werden.

Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Nachdem der PKW gesichert worden war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Beamten haben nun die Aufgabe, die Unfallursache zu ermitteln.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Gelsenkirchen vom 13.02.2026 gegen 07:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gelsenkirchen und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.