Lokales

Polizeieinsatz Mansfeld-Südharz, 10.02.2026: Moped verschwunden und weitere Meldungen

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:

Für Hettstedt und Sangerhausen hat das Polizeirevier Mansfeld-Südharz mehrere aktuelle Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Moped verschwunden

Aus einer Garage in der Triftstraße wurde ein Kleinkraftrad vom Typ Simson entwendet. Ein am Moped befindlicher Schutzhelm verschwand ebenfalls. Die Tatzeit liegt zwischen dem 01.01.26 und dem 09.02.26. Am Fahrzeug befand sich ein Versicherungskennzeichen. Die Fahndung nach dem Moped und dem Kennzeichen wurde eingeleitet.

Sangerhausen: Tankbetrug

Im Poetengang betankte am gestrigen Mittag ein Mann einen grauen PKW Ford Kombi mit Kraftstoff und verließ nach dem Tankvorgang ohne die Rechnung zu begleichen die Tankstelle. Am Fahrzeug waren amtliche Kennzeichen angebracht, welche am 16.01.26 bei einem Diebstahl entwendet wurden. Der unbekannte Täter war zur Tatzeit in Begleitung einer Frau mit Brille. Der entstandene Schaden liegt bei 86,00 Euro.

Hettstedt: Tabakwaren entwendet

In der Nacht drangen Unbekannte mit Gewalt in einen Einkaufsmarkt in der Feuerbachstraße ein und beschädigten dabei die Verschlusseinrichtung. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Täter eine noch unbekannte Anzahl von Tabakwaren. Angaben zum Gesamtschaden können noch nicht getätigt werden. Die Kriminalpolizei geht derzeit ersten Ermittlungshinweisen nach.

Sangerhausen: Bahnhofstraße/ 09.02.2026, 14:45 Uhr

Beim Rückwärtsausparken stieß ein PKW gegen einen parkenden PKW und schob diesen gegen eine Hauswand. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In Wohnung randaliert

Ein 42-Jähriger verursachte in der Nacht in seiner Wohnung lautstarken und störenden Lärm. Es bestand der Verdacht, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Daher sollte eine Einweisung in eine medizinische Fachklinik stattfinden. Bei dieser wirkte der Betroffene nicht mit und griff die Einsatzkräfte der Polizei an, die zusammen mit Mitarbeitern der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort waren. Nach einer längeren auch körperlichen Auseinandersetzung konnte die Verbringung erfolgen. Verletzt wurde niemand.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Mansfeld-Südharz. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Mansfeld-Südharz

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.