Lokales

Polizei-News Bielefeld, 06.02.26: Pressemitteilung: Gefährliche Körperverletzung in Bielefeld

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

FR / Bielefeld / Heepen - Am Donnerstagabend, 05.02.2026, gerieten zwei Nachbarn zunächst in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei gab ein Mann mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe in Richtung des Kopfes seines Nachbarn ab. Eine Mordkommission der Polizei Bielefeld hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 19:45 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass es in einem Mehrfamilienhaus an der Salzufler Straße, in Höhe der Gustav-Bastert-Straße, zu Schussabgaben gekommen sein soll. Nach dem aktuellen Kenntnisstand gerieten ein 38-jähriger und ein 40-jähriger Bielefelder im Flur des Hauses in eine Auseinandersetzung. Daraufhin gab der 40-Jährige aus unmittelbarer Nähe mehrere Schüsse in Richtung des Kopfes des 38-Jährigen ab.

Der 38-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Nach der Tat zog sich der 40-Jährige in seine Wohnung zurück und drohte mit weiterer Gewalt. Gegen 04:30 Uhr wurde er durch Spezialeinsatzkräfte in seiner Wohnung festgenommen.

Eine Mordkommission der Bielefelder Polizei, unter Leitung des Ersten Kriminalhauptkommissars Markus Mertens, hat die Ermittlungen übernommen.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 06.02.2026 gegen 06:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.