Lokales

Polizei-News Gemarkung Hümmerich, 04.02.26: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person führt zu längerer Vollsperrung der BAB 3.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Gestern Abend erhielt die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 22:28 Uhr Mitteilung über einen Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, kurz hinter der Anschlussstelle Neuwied. Ersten Angaben zufolge sollten mehreren Fahrzeuge in den Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein.

Der Fahrer eines Audi A6 geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und touchierte hierbei die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug blieb schließlich total beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Die Trümmerteile wurden auch auf die Richtungsfahrbahn Frankfurt geschleudert. Zwei weitere Fahrzeuge wurden durch die Kollision mit den Trümmerteilen beschädigt.

Der Fahrzeugführer des Audi wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Im Rückstau kam es im weitern Verlauf zu einem medizinischen Notfall, sodass die Richtungsfahrbahn Köln kurzzeitig erneut gesperrt werden musste.

Im Einsatz waren die Autobahn GmbH des Bundes, die Freiwillige Feuerwehr sowie die Polizeiautobahnstation Montabaur.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Verkehrsdirektion Koblenz vom 04.02.2026 gegen 05:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.