Lokales

Polizei-News Heppenheim, 02.02.26: Reizgas in Klassenraum und Treppenhaus versprüht

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jennewein Photo

  • Artikel teilen:

Das Sprühen von Reizgas in einem Klassenraum sowie im Treppenhaus einer Schule in der Gräffstraße hat am Montag (02.02.), gegen 11.10 Uhr, den Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Drei 14 Jahre alte Jugendliche stehen in Verdacht an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Mehrere Schülerinnen und Schüler sowie der Hausmeister der Schule klagten anschließend über Atemwegsreizungen. Sie wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Der Hausmeister setzte seinen Dienst anschließend fort.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach Lüften des betroffenen Bereichs durch die Feuerwehr konnte die Schule gegen 13.00 Uhr wieder freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.02.2026 gegen 15:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bergstraße:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.