Lokales

Polizei-News Freiburg im Breisgau, 29.01.26: 21-Jähriger leblos in Münstertal aufgefunden - Kriminalpolizei ermittelt wegen Tötungsdelikts

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am Mittwochabend, 28.01.2026, gegen 20 Uhr wurde in einer Asylunterkunft in Münstertal ein 21-jähriger Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Aufgrund der Spurenlage wird derzeit von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Bei der Kriminalpolizei Freiburg wurde eine Sonderkommission eingerichtet, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Freiburg an der Aufklärung der Tat arbeitet.

Die Polizei bittet um Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Einzelheiten genannt werden können, um die laufenden Ermittlungen nicht zu gefährden. Sobald es der Stand der Ermittlungen zulässt, wird die Polizei nachberichten.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761 882-5990 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 29.01.2026 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.