Lokales

Polizeimeldung Leipzig, 29.01.2026: Auseinandersetzung mit schweren Verletzungen

Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Pia Bayer

  • Artikel teilen:

Für Leipzig (Engelsdorf) und Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld) hat die Polizei gegen 13:08 Uhr mehrere Meldungen für die Region Leipzig herausgegeben. In diesen heißt es:

Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld): Auseinandersetzung mit schweren Verletzungen

Ort: Leipzig (Neustadt-Neuschönefeld), Kohlgartenstraße

Zeit: 28.01.2026, 18:35 Uhr

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Mittwochabend im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld, wobei eine Person (33, männlich) schwer verletzt wurde.

Der bislang unbekannte Täter hatte den 33-Jährigen mit einem unbekannten Gegenstand schwer verletzt, woraufhin sich der Geschädigte in einen Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe flüchtete. Ein herbeigerufener Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, wo er sofort medizinisch behandelt wurde. Die Kriminalpolizei wurde vor Ort durch die sächsische Bereitschaftspolizei und den Fachdienst Einsatzzüge unterstützt und hat die Ermittlungen zu den Geschehnissen aufgenommen.

Leipzig (Engelsdorf): Brand einer Heizungsanlage

Ort: Leipzig (Engelsdorf), Herzberger Straße

Zeit: 28.01.2026, gegen 11:15 Uhr

Aufgrund eines technischen Defektes kam es gestern Mittag zu einem Brand in einer Firma im Leipziger Osten.

Polizei und Feuerwehr wurden kurz nach 11:00 Uhr alarmiert. Im Keller einer Firma war eine Heizungsanlage in Brand geraten. Die Feuerwehr löschte den Brand, so dass ein weiteres Ausbreiten verhindert werden konnte. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt vorlag. Personen wurden nicht verletzt. Durch die ausgelöste Brandmeldeanlage konnten alle das Objekt rechtzeitig verlassen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Am Gebäude selbst sei kein Schaden entstanden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Leipzig. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Leipzig

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.