Polizei-News Schwalmtal, 28.01.26: Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.01.2026 23.23
Der Löschzug Waldniel wurde am gestrigen Dienstagnachmittag um 14:44 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH 1 - Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall auf die Ungerather Straße alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Kreuzungsbereich der Landstraße 371 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen war. Die Fahrer der beteiligten Fahrzeuge wurden bereits beim Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und im weiteren Einsatzverlauf zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, streute die auslaufenden Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt werden.
Schwalmtal, den 28. Januar
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der FFW Gemeinde vom 28.01.2026 gegen 22:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Viersen:
- Polizei-News Tönisvorst, 28.01.26: Ladendiebstahl im Discounter- Diensthund stellt geflüchteten Tatverdächtigen
- Polizei-News Schwalmtal, 28.01.26: Verkehrsunfall beim "Abbiegen" - zwei Personen leicht verletzt
- Polizei-News Viersen-Rahser, 27.01.26: Erschossene Katze in Rahser gefunden - Hinweise gesucht
- Polizei-News Tönisvorst, 27.01.26: Vorfahrt missachtet - Drei Verletzte
- Polizei-News Willich, 27.01.26: Porsche Cayenne ohne Seitenspiegelabdeckung gesucht - Hinweise?