Lokales

Polizeimeldung Jerichower Land, 23.01.2026: Hund beißt Paketzustellerin und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Tobias Junghannß

  • Artikel teilen:

Für das Jerichower Land hat die Polizei mehrere Meldungen veröffentlicht. In diesen heißt es:

Hund beißt Paketzustellerin

Jerichow, 22.01.2026, 17:08 Uhr Durch einen Paketdienst sollte ein Paket an der Haustür zugestellt werden. Einen Hinweis auf einen Hund habe es nicht gegeben. Daher betrat die Zustellerin das Grundstück. Es kam hier nun zu einem Biss durch einen Hund in Bein. Die Zustellerin musste leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Gegen den Besitzer wurde eine fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.

Auffahrunfall

Bundesstraße 1 auf Höhe Bundesautobahn 2, 22.01.2026, 17:38 Uhr Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme an der Bundesstraße 1 auf Höhe der Auffahrt Burg Zentrum der BAB 2 eingesetzt. Der 55-jährige Unfallbeteiligte musste verkehrsbedingt warten. Dies erkannte der 42-jährige Fahrzeugführer offenbar zu spät. Die eingeleitete Gefahrenbremsung kam nicht mehr rechtzeitig, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 55-Jährige klagte über Schmerzen, lehnte jedoch vor Ort eine ärztliche Untersuchung ab und konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Trunkenheit im Verkehr

Burg, Magdeburger Chaussee, 23.01.2026, 01:54 Uhr Ein 26-jähriger Zeuge informierte die Rettungsleitstelle über eine hilflose, alkoholisierte Person, die auf einem Gehweg lag. Die Polizei kam ebenfalls zum Einsatz. Bei der Befragung der beiden 26-jährigen Zeugen sowie aufgrund einer spontanen Äußerung des 25-jährigen Beschuldigten stellte sich heraus, dass dieser zuvor mit dem Fahrrad den Gehweg befahren hatte und dort zu Fall gekommen war. Vor Ort wurde bei dem Beschuldigten ein Atemalkoholwert von 1,41 Promille festgestellt. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Zudem wurde die zuständige Führerscheinstelle über die Straftat im Straßenverkehr informiert.

Unfall mit verletzter Radfahrerin

Gommern, Salzstraße, 23.01.2026, 11:44 Uhr Die Polizei wurde über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Radfahrerin informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die 69-jährige Radfahrerin bereits im Rettungswagen in medizinischer Behandlung. Ein 66-jähriger Zeuge schilderte den Unfallhergang. Demnach stand die 63-jährige Unfallbeteiligte mit ihrem PKW zunächst am Fahrbahnrand der Salzstraße. Die 69-jährige Radfahrerin fuhr von der Salzstraße kommend auf den Gehweg der Martin-Schwantes-Straße hinter dem PKW, als dieser plötzlich rückwärtsfuhr. Infolge des Zusammenstoßes kam die Radfahrerin zu Fall. Die Radfahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Jerichower Land. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Jerichower Land

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.