Polizei-News Tarp, 20.01.26: Schussabgabe nach Streit auf Discounterparkplatz
Die Polizei meldete einen Mord (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sebastian Gollnow
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.01.2026 14.48
Am Samstagabend, 17.01.2026, kam es gegen 21:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dorfstraße in Tarp zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerieten die beiden sich bekannten Männer unvermittelt in einen Streit. Der Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte im privaten Umfeld der Beteiligten liegen. Im Verlauf des Streits soll der 34-jährige Tatverdächtige eine Kurzwaffe gezogen und dem 37-jährigen deutschen Geschädigten ins Gesicht geschossen haben. Die Waffe war mit Schrotmunition geladen. Trotz der schweren Gesichtsverletzungen entfernten sich sowohl der Geschädigte als auch der Tatverdächtige vom Tatort.
Erst am Sonntagabend suchte der Geschädigte ein Krankenhaus auf. Dort wurden erhebliche Gesichtsverletzungen festgestellt, woraufhin die Polizei hinzugezogen und der Sachverhalt aufgenommen wurde.
Infolge der anschließenden Ermittlungen wurde der 34-jährige deutsche Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte mangels Haftgründen wieder entlassen.
Die Tatwaffe konnte bislang nicht aufgefunden werden.
Die Ermittlungen des K1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg wegen des Verdachts des versuchten Totschlags bzw. der gefährlichen Körperverletzung dauern an. Zeugen, die die Situation auf dem Parkplatz mitbekommen oder beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter 0461-4840 in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 20.01.2026 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schleswig-Flensburg:
- Polizei-News Schleswig, 12.01.26: Brand eines Kiosks
- Polizeifahndung Sieverstedt/BAB7, 12.01.26: Sieverstedt/BAB 7 - 17-Jähriger wird bei Unfall aus Wagen geschleudert und von unbekanntem Fahrzeug erfasst
- Polizei-News Handewitt, 12.01.26: Mit dem Fahrrad auf der Autobahn - ein gefährlicher Umweg
- Polizei-News Schaalby, 08.01.26: Nach schwerem Verkehrsunfall - 74-Jährige im Krankenhaus verstorben
- Polizei-News Glücksburg, 07.01.26: Unfallbeteiligter nach Unfallflucht gesucht