Lokales

Polizei-News Mönchengladbach, 19.01.26: Verkehrsunfall, eine leicht verletzte Person

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/Kaiserstraße ereignete sich gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem Elektromobil. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw mit dem rechten Vorderrad auf dem beschädigten Elektromobil. Beide Fahrzeugführer befanden sich stehend an der Unfallstelle.Ein Notarzt untersuchte beide Beteiligten. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer des Elektromobils leichte Verletzungen erlitten hatte, während der Fahrer des Pkw unverletzt blieb. Der leicht verletzte Elektromobilfahrer wurde durch die Einsatzkräfte notfallmäßig versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und kontrollierte die beteiligten Fahrzeuge auf ausgelaufene Betriebsmittel.

Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Hauptbrandmeister Markus Launer (Zugführer in Ausbildung Feuerwehr Eschweiler)Brandrat Heinrich

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Mönchengladbach vom 19.01.2026 gegen 18:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.