Lokales

Polizei-News Erfurt, 17.01.26: Erst angefahren, dann geflüchtet

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend befand sich ein 65-jähriger Anwohner im Erfurter Ortsteil Schaderode am Fahrbahnrand und reinigte den Gehweg neben seinem Grundstück. Leider mussten wir feststellen, dass seine Arbeiten gegen 20:00 Uhr ein schmerzliches Ende fanden, als ein weißer Ford Kombi die Straße "Alacher Höhe" in Richtung "Auf dem Rode" befuhr. Das unbekannte Fahrzeug erfasste den älteren Herrn, woraufhin dieser zu Boden stürzte und sich an der rechten Hand verletzte.Statt nun anzuhalten, um dem leicht verletzten Senior zu helfen und seinen Pflichten nachzukommen, setzte der unbekannte Pkw-Fahrer seine Fahrt in unbekannte Richtung fort.Der Verletzte wurde daraufhin von den Rettungskräften versorgt. Das Polizeirevier Erfurt Süd hat die Ermittlungen hinsichtlich des Vorfalls aufgenommen, der als Unfallflucht mit fahrlässiger Körperverletzung gewertet werden könnte.

Wir möchten Sie höflich bitten, im Falle von Hinweisen, die Ihnen zu diesem Thema vorliegen, diese unter der Einsatznummer 26012648 zu übermitteln.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 17.01.2026 gegen 04:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.