Lokales

Polizei-News Dortmund, 05.01.26: Versuchtes Tötungsdelikt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund.

Am Montag (5. Januar) kam es kurz nach Mitternacht zu einem versuchten Tötungsdelikt in der Brackeler Straße.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam es zum Tatzeitpunkt in einem Mehrfamilienhaus auf der Brackeler Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Brüdern. Dabei verletzte der 48-jährige Tatverdächtige den 41-Jährigen Geschädigten lebensgefährlich mit einem Messer. Der Geschädigte wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Den Tatverdächtigen nahm die Polizei in Tatortnähe fest.

Die Staatsanwaltschaft Dortmund und die Polizei Dortmund ermitteln wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

Weitere Auskünfte erteilt ausschließlich die Staatsanwaltschaft Dortmund, Oberstaatsanwalt Carsten Dombert 0231/ 926-26102.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 05.01.2026 gegen 09:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.