Lokales

Polizei-News Aachen, 02.01.26: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Adenauerallee

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Am Neujahrsmorgen (01.01.2026) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee gekommen.

Gegen 04:45 Uhr fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto die Adenauerallee in Richtung Monschauer Straße entlang. Zur gleichen Zeit bog ein 63-Jähriger Mann mit seinem Auto aus der Oberen Drimbornstraße auf die Adenauerallee ab.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der 63-jährige Aachener in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die 21-jährige Autofahrerin aus Simmerath wurde leicht verletzt, ihre drei Mitfahrer wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Aufgrund des zunächst unklaren Verletzungsgrades des 63-Jährigen musste die Adenauerallee in diesem Bereich bis circa 11 Uhr am Donnerstagmorgen gesperrt bleiben. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen übernahm die Sicherung des objektiven Tatbestandes. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 02.01.2026 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.