Lokales

Polizei-News Mannheim / Stuttgart, 02.01.26: Zugpersonal angegriffen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend (30.12.2025) ging ein 18-Jähriger das Zugpersonal eines ICE körperlich an.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge nutzte der Tatverdächtige gegen 18:30 Uhr einen ICE zwischen Mannheim und Stuttgart. Als das Zugpersonal den Fahrschein des Mannes kontrollieren wollte,reagierte dieser mutmaßlich aggressiv und schlug offenbar im Zug gegen eine Fensterscheibe. Zudem soll sich der algerische Staatsangehörige bedrohlich vor den 39 und 57 Jahre alten Mitarbeitern der Deutschen Bahn aufgebaut und nach diesen geschlagen haben. Die beiden deutschen Staatsangehörigen wurden durch die Schläge nicht getroffen.Beim Halt des Zuges am Hauptbahnhof Stuttgart versuchte der Tatverdächtige zunächst zu flüchten.Durch eine Streife der Bundespolizei konnte der junge Mann jedoch eingeholt und gefesselt werden.

Aufgrund seines Verhaltens wurde der 18-Jährige zunächst in eine Klinik verbracht. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung, eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 02.01.2026 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.